Projekttitel
Kundenauftragsfakturierung
Auftraggeber
Versandhandel
Aufgabenstellung
Entwurf und Realisierung einer Schnittstelle zwischen einer
Auftragserfassung und angrenzenden Systemen. Grundage für die Einführung
einer neuen Auftragserfassung mit DB2. Planen einer Integration der
bestehenden Anwendungen, insbesondere Fakturierung und Versandsteuerung,
in ein neues Auftragserfassungssystem, ohne daß gravierende Änderungen
in bestehenden Anwendungen erforderlich werden.
K+P Leistungen
- Erstellen des Konzeptes
- Programmbschreibungen
- Erstellen der Programme
- Einbinden in vorhandene Systeme
- Job Ablauf-Steuerung
- 1 Projektleiter
- 1 Berater
- 2 Programmierer
- 15 MannMonate Analyse
- 22 MannMonate Realisierung
- 2 MannMonate Testen
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Kurzbeschreibung
Zur Einführung eines modernen Auftragserfassungssystems mit DB2
müssen die bestehenden Anwendungen, z. B. Fakturierung, Versand-Steuerung,
Bonitätsprüfung, Waren-Verfügbarkeit usw. in der heutigen
Form eingebunden werden. In den bestehenden Programmen, teilweise Assembler,
sonst Cobol, soll so wenig als eben möglich geändert werden.
Es müssen also die Ausgabe-Dateien der entsprechenden Systeme nach
benötigten Daten durchforstet werden.
Die Schlüssel-Begriffe des neuen Systems und der bestehenden Systeme
sind nicht ableitbar, sodaß entsprechende Zuordnungs-Dateien (DB2
und sequentiell) erstellt werden müssen.
In der Übergangszeit werden noch Teile des Auftragseinganges im
alten System erfaßt. Diese Daten müssen in die neue Datenbank
integriert werden.
DV-Umgebung
IBM 3090: IMS; DB2 und Cobol
PC: Word;
Harvard und IEW
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